Wir über uns

Wir sind Bernhard und Ramón.
Wir arbeiten als agile Coaches / Teamcoaches in einem großen Handelskonzern und brennen für das Thema Agilität und alles, was damit zu tun hat.

Ramón: „2012 habe ich das erste mal in einem agilen Projekt als Product Owner gearbeitet inzwischen bin ich agile Coach aus Überzeugung. Werte, Mindset und Miteinander sind drei Spezialthemen in denen ich besonders leidenschaftlich unterwegs bin. Ich lese gerne, bin sportbegeistert und Fan vom 1.FC Köln. Mehr über mich findest du auf saladino-coaching.de

Bernhard: „Als mir 2017 das erste Mal jemand wirklich die Grundlagen agilen Arbeitens erklärte, fühlte sich das an wie ein Offenbarung: endlich hatte ich Bezeichnungen für etwas, das ich schon immer als gut und richtig erachtet habe. Haltung, Werte und Prinzipien! Seit dem versuche ich immer weiter in diese Form der Arbeit hineinzuwachsen und anderen dabei zu helfen, das auch zu tun. Ab und an blogge ich unter www.agile-me.de Ansonsten baue ich Salat und Tomaten an und versuche mich geistig und körperlich gesund zu halten.“

Mit unserem Podcast Hinter den Kulissen – Agil weiter gedacht, widmen wir uns besonders den Themen, die wir als Enabler für Agilität identifiziert haben. Also Voraussetzungen, die Agilität überhaupt ermöglichen.

Agilität ist mehr als nur Projektmanagement. Agilität ist eine innere Einstellung, dein Mindset.

Die VUKA Welt stellt uns vor neue Herausforderungen in allen Lebensbereichen, nicht nur der Arbeit. Sie bringt Anforderungen an ein neues Miteinander und neue Verhaltensweisen mit. Das führt zwangsläufig dazu, dass wir uns mit unserer innere Haltung auseinandersetzen und Klarheit schaffen müssen, wie wir uns als Menschen begegnen möchten.

Zu diesen und vielen dahinter liegenden Themen tauschen wir uns in unserem Podcast Hinter den Kulissen – agil weiter gedacht aus und hoffen, dass wir dich inspirieren können.